Das Fahrzeug ist heute unserer Sein. Viel von unserem Sein verbringen wir heute in unserem Gefährt.



Frau verbringt einen großen Teil seines irdische Existenzs in auf der Matratze. Ein anderen Teil seines irdische Existenz verbringt man wiederum an am Drehpult bei seinem Job oder dann ist da noch das Automobil. Fahrzeuge haben in der modernen Gesellschaft einen hohen Wert. Die Bedeutung des Autos besteht in dem Statuswert oder auch in dem Gebrauchswert. Frau sollte sich immer vor Auge führen, dass die Sachen, mit denen man sich umgibt auch Sitzbezüge seines Seins sind, wir Dasein nun einmal an unserem Pult, in an unserer Werkbank und auch Fahrzeug. Da, wo wir unserer Daseinszeit verbringen, dort müsste es doch auch schön sein und uns erfreuen. Das ist bestimmend für unser seelisches Gleichgewicht
oder unsere Stabilität. Mensch sollte glauben, nur dann wenn wir zu uns selbst gut sind, dann können wir auch zu anderen Menschen gut sein. Dies bedeutet im Schluß, Achtsamkeit auf unsere Sachen, die wir alltäglich um uns haben erweitert die Achtsamkeit auch für anderen Sachen in unserem Leben. Wenn wir also Dinge für unser Automobil erwerben - wie zum Beispie Dachträger oder auch Sitzbezüge, dann müssen wir im Namen unserer Mitmenschen auf Eleganz oder Qualität schauen . Das sind wir uns beziehungsweise unseren Zeigenossen schuldig.

24.10.09 20:54

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen